Dienstag, 9. Juli 2013

Blumenwiese

In meinem Garten habe ich vor ein paar Monaten verschiedene Blumenwiesen ausgesät.

Die Werbungen versprechen ja immer eine bunte Vielfalt toller Sommerblumen, meist in unterschiedlichen Mischungen.

Bislang waren meine Versuche eher als kläglich zu bezeichnen, in diesem Jahr hat es aber endlich geklappt!

Auf dem rechten Stück des so genannten Walls habe ich um März/ April eingesät, das nächste Bild ist dann in der ersten Juliwoche entstanden. Die Blumenwiese hat tatsächlich eine Höhe von ca. 1.50 m erreicht!

In der Nachbearbeitung wollte ich dann überteiben und habe in mehreren Schritten das folgende Ergebnis bewusst erzielt- mit Unschärfen, extremeren Farbsättigungen und Entsättigungen auf mehreren Ebenen.

Der Wall im Frühjahr, im rechten, vorderen Viertel wurde die Blumenwiese gesät
Die unbearbeitete Originalaufnahme


Und mein erzieltes Ergebnis

Keine Kommentare:

Kommentar posten