Samstag, 25. April 2015

Monochrome Blüten

Ja, ich habe mir ein neues Spielzeug geleistet: Die Olympus OMD 5 MarkII :D


Und diese bringt einen für mich erfrischend neuen Artfilter Namens "Partitielle Farbe" mit. 

Bei dem Filter verhält es sich wie folgt: Im Menü kann einfach mittels Farbrad die Farbe ausgewählt werden, die in der schwarz- weiß- Darstellung ihren Ton behalten soll.

Ich dachte nun für meinen Teil, diese Art der Bildgestaltung sei mittlerweile passé, aber bei Bildern ist es ein bisschen wie mit der Mode, alles kommt irgendwann wieder. Und es gefällt mir gerade im Bereich Blüten- Makro`s sehr gut, dass ich so den Fokus der Blüte auf eine sehr einfache Art verstärken kann.  

Da geht noch mehr, ich bin hingerissen und es macht verdammt viel Spaß, damit zu experimentieren. 



Apfelblüte
Glockenhyazinthe

Frühblüher


Keine Kommentare:

Kommentar posten